Everrist vernetzt
Pressespiegel

 
Vom JRG in die Selbstständigkeit

(Wedel-Schulauer-Tageblatt 24.12.2005)

 

Im Sonderteil schildern dieses Mal junge Unternehmer ihre Erfahrungen mit der Selbstständigkeit.

Die noch gar nicht ganz so alten Hasen machen es der kommenden Generation vor: â"Mein Weg in die Selbstständigkeit" lautet das Sonderthema der jüngsten Ausgabe des "Everrist", der Zeitschrift des Kreises der Ehemaligen und Freunde des Johann-Rist-Gymnasiums (JRG). Auf 40 Seiten stellen elf JRG-Abiturienten der Jahrgänge 1970 bis 1995 ihre Erfahrungen dar, sprechen über Chancen und Risiken der Selbstständigkeit und geben Tipps für Nachahmer.

In gewohnter Manier und bereits zum neunten Mal dokumentiert der "Everrist" zudem zahlreiche Ereignisse aus dem vergangenen Schuljahr, etwa Theateraufführungen oder den Anbau. Den Mitgliedern des Ehemaligen-Kreises flattert des Zwölf-Seiten-Heft mit 37 Schwarzweiß-Fotos dieser Tage ind Haus; alle übrigen Interessierten können es zum Preis von vier Euro in der Bücherstube Möller, Bahnhofstraße kaufen.

Am 27. Dezember veranstaltet der Kreis der Ehemaligen und Freunde zudem einen "Jour fixe" im Gymnasium. Ab 19 Uhr sind dabei Mitglieder und alle Ex-JRG-ler eingeladen zum Smalltalk bei Schmalzbroten und Getränken. Ab 20 Uhr steht einen Führung durch den Neubau an.

(Oliver Gabriel)

 
 
<< Startseite
<< Presse-Übersicht >>


(c) Kreis der Ehemaligen und Freunde des Johann-Rist-Gymnasiums Wedel e.V.